Versand und Zahlungsbedingungen


Versandinformationen

Wir bieten ab einem Warenkorbwert von 89,00 EUR den Standardversand kostenfrei an, sofern sich die Lieferadresse in Deutschland befindet (Inseln ausgenommen). Inselzuschläge, Express- und Nachnahmegebühren sind nicht im Standardversand enthalten und werden separat berechnet. Bei einem Warenkorbwert unter 89,00 EUR wird eine Versandkostenpauschale von 5,90 EUR für den Versanddienstleister GLS berechnet. Für den Versanddienstleister DHL berechnen wir eine Pauschale von 6,50 EUR. Die Zustellung erfolgt in Abhängigkeit von der Paketgröße mit DHL und GLS. Rücksendungen innerhalb Deutschlands werden ab dem 01.02.2024 mit einer Pauschale von 5,00 EUR berechnet, sofern Sie innerhalb der Widerrufsfrist gemäß unseren AGB beantragt wurden.

Aktuell ist ein Versand nach Österreich zu einer Versandkostenpauschale von 15,90 EUR möglich. Die Rücksendekosten aus dem EU Ausland trägt der Käufer.

Versand von Großgeräten

Alle Großgeräte, die mit Aufbau und Montage verbunden sind, oder durch Vorauswahl mit Lieferung frei Bordsteinkante, werden durch unseren Partner KRUG Healthcare Logistics GmbH, oder einer vergleichbaren Spedition ausgeliefert. In der nachfolgenden Übersicht werden die Einzelheiten zur Lieferung aufgelistet.


Versand über KRUG Healthcare Logistics GmbH
Lieferumfang Plegebetten Scooter / Elektromobile
 
  • Terminvereinbarung durch Kundenservice
  • ausgebildetes Fahrpersonal
  • Entsorgung Verpackungsmaterial
  • Einweisung und Aufbau
  • Avisierung und Terminvereinbarung durch Kundenservice
  • Auspacken und Entsorgung der Verpackung
  • Einweisung
  • Montage des Scooters
  • Laden des Akku über Nacht
  • Funktionsprüfung
 
Versand über Spedition frei Bordsteinkante
Lieferumfang Plegebetten Scooter / Elektromobile
 
  • bis zu der der Lieferadresse nächst gelegenen
    öffentlichen Bordsteinkante
  • bis zu der der Lieferadresse nächst gelegenen
    öffentlichen Bordsteinkante

Zahlungsarten

Wie möchten Sie zahlen?

Zahlungsarten

Vorkasse
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

Rechnung
Sie zahlen einfach und bequem per Rechnung. Es erfolgt vor Abschluss der Bestellung eine Live-Abfrage Ihrer eingegebenen Daten. Mehr Informationen dazu unter Datenschutz.

Paypal
Sie bezahlen den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter Paypal. Sie müssen grundsätzlich dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen (Ausnahme ggf. Gastzugang). Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Kreditkarte

Bei uns können Sie bequem und sicher mit Ihrer Kreditkarte über PayPal bezahlen.

Amazon Pay

Mit Amazon Payments nutzen Sie zur Zahlung die in Ihrem Amazon-Konto hinterlegten Zahlungs- und Versandinformationen. Sie benötigen nur Ihre Amazon-Zugangsdaten. Sie müssen grundsätzlich dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsgangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise, wie Sie zur Seite des Zahlungsanbieters kommst, erhalten Sie beim Bestellvorgang.

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1. Geltungsbereich und allgemeine Nutzungsbedingungen

Die nachfolgenden ergänzenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im folgenden AGB) gelten zwischen Ihnen und dem Händler für alle mit dem Händler geschlossenen Verträge, bei denen der ratenkauf by easyCredit (im folgenden Ratenkauf) genutzt wird.Die ergänzenden AGB haben im Konfliktfall Vorrang vor anderslautenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Händlers.Ein Ratenkauf ist nur für Kunden möglich, die Verbraucher gem. § 13 BGB sind und das 18. Lebensjahr vollendet haben.

2. Ratenkauf

Für Ihren Kauf stellt Ihnen der Händler mit Unterstützung der TeamBank AG Nürnberg, Beuthener Straße 25, 90471 Nürnberg (im folgenden TeamBank AG) den Ratenkauf als weitere Zahlungsmöglichkeit bereit.Der Händler behält sich vor, Ihre Bonität zu prüfen. Die näheren Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem Ratenkauf-Datenschutzhinweisin der Bestellstrecke. Sollte aufgrund nicht ausreichender Bonität oder des Erreichens der Händler-Umsatzgrenze die Nutzung des Ratenkaufs nicht möglich sein, behält sich der Händler vor, Ihnen eine alternative Abrechnungsmöglichkeit anzubieten.Der Vertrag über einen Ratenkauf kommt zwischen Ihnen und dem Händler zustande. Mit dem Ratenkauf entscheiden Sie sich für eine Abzahlung des Kaufpreises in monatlichen Raten. Über eine fest vereinbarte Laufzeit sind dabei monatliche Raten zu zahlen, wobei die Schlussrate unter Umständen von den vorherigen Ratenbeträgen abweicht.Das Eigentum an der Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung vorbehalten.Die bei Nutzung des Ratenkaufs entstandenenForderungen werden im Rahmen eines laufenden Factoringvertrages vom Händler an die TeamBank AG abgetreten. Zahlungen können mit schuldbefreiender Wirkung ausschließlich an die TeamBank AG geleistet werden.

3. Ratenzahlung per SEPA-Lastschrift

Durch das mit dem Ratenkauf erteilte SEPA-Lastschriftmandat ermächtigen Sie die TeamBank AG, die durch den Ratenkauf zu entrichtenden Zahlungen, von Ihrem im Bestellprozess angegebenen Girokonto bei dem dort angegebenem Kreditinstitut durch eine SEPA-Lastschrift einzuziehen.Die TeamBank AG wird Ihnen den Einzug per E-Mail bis spätestens einen Kalendertag vor Fälligkeit der SEPA-Lastschrift ankündigen (Pre-Notifikation/Vorabankündigung). Der Einzug erfolgt frühestens zum angegebenen Datum der Vorabankündigung. Ein späterer, zeitnaher Einzug kann erfolgen.Wenn zwischen der Pre-Notifikation und dem Fälligkeitsdatum eine Verringerung des Kaufpreisbetrags erfolgt (z.B. durch Gutschriften), so kann der abgebuchte Betrag von dem in der Pre-Notifikation genannten Betrag abweichen.

Sie haben dafür Sorge zu tragen, dass zum Zeitpunkt der Fälligkeit Ihr Girokonto über eine ausreichende Deckung verfügt. Ihr Kreditinstitut ist nicht verpflichtet die Lastschrift einzulösen, falls eine ausreichende Deckung des Girokontos nicht gegeben ist.Sollte mangels erforderlicher Deckung des Girokontos, wegen eines unberechtigten Widerspruchs des Kontoinhabers oder aufgrund des Erlöschens des Girokontos zu einer Rücklastschrift kommen, geraten Sie auch ohne gesonderte Mahnung in Verzug, essei denn, die Rücklastschrift resultiert infolge eines Umstandes, den Sie nicht zu vertreten haben.Die im Falle einer Rücklastschrift von Ihrem Kreditinstitut der TeamBank AG berechneten Gebührenwerdenan Sie weitergereicht und sind von Ihnen zu begleichen.Befinden Sie sich in Verzug, ist die TeamBank AG berechtigt für jede Mahnung eine angemessene Mahngebühr oder Verzugszinsen in Höhe von fünf Prozentpunkten über dem jeweiligen Basiszinssatz der Europäischen Zentralbank zu berechnen.Aufgrund der hohen Kosten, welche mit einer Rücklastschrift verbunden sind, bitten wir Sie im Falle eines Rücktritts vom Kaufvertrag, einer Retoure oder einer Reklamation, der SEPA-Lastschrift nicht zu widersprechen. In diesen Fällen erfolgt in Abstimmung mit dem Händler die Rückabwicklung der Zahlung durch Rücküberweisung des entsprechenden Betrags oder durch eine Gutschrift.