Coloplast - Ihr Partner im Bereich Stoma
Nähe - Um zu verstehen.
Leidenschaft - Um Positives zu bewirken.
Respekt und Verantwortung - als Leitbild.
Das Unternehmen.
Coloplasts Geschichte nimmt ihren Anfang im Jahr 1954. Elise Sørensen, eine Krankenschwester, hat eine Schwester namens Thora, die gerade eine Stoma-Operation hinter sich gebracht hat. Sie fühlt sich unsicher beim Verlassen des Hauses aus Angst davor, dass in der Öffentlichkeit etwas "schief laufen" könnte. Als Thora ihr von dieser Sorge erzählt, kommt Elise auf die Idee den ersten selbstklebenden Stomabeutel zu entwickeln.
In Folge dessen entwickelten Aage Louis-Hansen - ein Bauingenieur und Produzent von Kunststoffen - und seine Frau Johanne Louis-Hansen - ebenfalls gelernte Krankenschwester - den Stomabeutel. Ein Beutel der Thora und Tausenden anderen mit dem gleichen Schicksal hilft, das Leben zu leben, das sie anstreben.
Eine einfache Lösung mit großer Wirkung.
Die Firma Coloplast A/S wurde im Jahr 1957 in Dänemark ins Leben gerufen und beschäftigt inzwischen über 11.000 Mitarbeiter, hat Niederlassungen in mehr als 40 Ländern und Produktionsstätten in China, Dänemark, Ungarn, Frankreich und den USA. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Humblebæk, Dänemark und ihre Produkte werden in über 100 Ländern verkauft. Der jüngste Jahresumsatz des Unternehmens lag weltweit bei über einer Milliarde Euro. Die deutsche Tochtergesellschaft Coloplast GmbH mit Standort Hamburg existiert seit 1983 und zählt momentan rund 550 Mitarbeiter.
Die Mission.
Das Ziel ist es, das Leben von Menschen mit persönlichen medizinischen Anforderungen zu verbessern. Als Coloplast streben Sie danach, das Dasein von Individuen mit körperlichen Herausforderungen zu erleichtern. Sie bleiben dem Kunden nahe, hören ihnen zu und verstehen deren Bedürfnisse besser. Durch diese Reaktionen findet Coloplast gemeinsam innovative Wege für eine optimierte Versorgung.
Coloplast sind Marktführer, da Sie die besten Konzepte schnell und als Erste auf den Markt bringen - Medizinprodukte und Serviceleistungen, welche das Leben der Menschen tatsächlich verändern. Das Hauptaugenmerk liegt auf sehr intimen körperlichen Herausforderungen, die in den persönlichsten Bereich eingreifen. Gemeinsam arbeiten Sie hart daran, den Menschen das Leben zu erleichtern. Mit dieser Haltung fördert man die Motivation von deren Mitarbeiter und ermöglichen es ihnen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und ihre Ziele zu erreichen.
Coloplast stellt sich gerne dieser Verantwortung: "Wir sind verantwortlich gegenüber der Umwelt, der Gesellschaft und unseren Aktionären. In all unserem Handeln sind wir verantwortlich."
Die Vision.
"Das Definieren des globalen Standards für Zuhören und Reagieren" - Die Vision von Coloplast ist es, ein ambitioniertes Ziel und einen Zweck zu erfüllen. Coloplast hebt sich durch eine außergewöhnliche Hingabe an das Zuhören deren Kunden von der Konkurrenz ab. Nur durch aktives Zuhören können sie sich in die Welt derer Kunden hineinversetzen und mit passenden Produkten und Dienstleistungen darauf reagieren. Coloplast muss diese Leidenschaft bewahren - und sie dazu verwenden, den Standard für unser Zuhören und unser Reaktionsvermögen auf ein neues Niveau zu bringen:
• "Wir fokussieren uns auf medizinische Probleme, die von tief persönlicher und intimer Natur sind. Unsere Fähigkeit zu hören und mit sensiblen Lösungen zu antworten wird hoch geschätzt."
• "Wir sind bekannt dafür, dass wir uns leidenschaftlich bemühen, die Bedürfnisse unserer Kunden zu verstehen. Jeder einzelne von uns trägt zum positiven Image bei, das wir genießen."
• "Wir sind ein Leuchtfeuer für kundenorientierte Innovationen sowie Wissensaustausch. Was wir lernen, setzen wir schnellstmöglich um."
• "Wir pflegen eine Führungs- und Unternehmenskultur, welche neue Denkansätze fördert sowie Offenheit gegenüber gemeinsamen Herausforderungen begünstigt. Zuhören und Reagieren - das ist der Schlüssel für unseren dauerhaften Erfolg."