Fragen & Antworten Übersicht

Muss ich mich registrieren, um einzukaufen?

Nein, man hat im samedo.de® Onlineshop die Möglichkeit eine Bestellung als „Gast“ abzuschließen.

Diese Option können Sie nutzen, um sich mit unserem Bestellvorgang bekannt zu machen und sich durch einen ersten Eindruck von uns zu überzeugen. Wenn Sie sich ein Benutzerkonto anlegen, haben Sie die Möglichkeit mehrere Versandadressen zu speichern, werden schneller durch den Bestellvorgang geführt, können Ihren bisherigen Bestellverlauf verfolgen und vieles mehr.

Gastbestellung

 

 

Wie erstelle ich ein Benutzerkonto?

Registrierung – Benutzerkonto einfach und schnell anlegen

Nutzen Sie viele Vorteile durch Anlegen eines Benutzerkontos.
Sie werden schneller durch den Bestellvorgang geführt, können mehrere Versandadressen hinterlegen, Ihren bisherigen Bestellverlauf verfolgen, mehrere Wunschlisten anlegen und vieles mehr.

Erstellung eines Benutzerkontos

Es gibt zwei Möglichkeiten, um ein Benutzerkonto anzulegen.

1. Anmeldung unabhängig vom Bestellprozess

Um sich anzumelden klicken Sie auf „Anmelden“ oder "registrieren" oben rechts auf der Webseite.

Sie werden in ein weiteres Menü navigiert. Dort wählen Sie „Benutzerkonto anlegen“ und folgen den angezeigten Schritten. Füllen Sie die Felder mit Ihren Angaben aus. Achten Sie auf die *, diese markieren Pflichtfelder.

Geben Sie Ihre Anrede, Ihren Namen, Vornamen, Ihre E-Mail Adresse und ein von Ihnen gewähltes Passwort ein. Beachten Sie die Hinweise für die Richtigkeit und Sicherheit des Passwortes:

• Das Passwort muss mindestens 10 Zeichen lang sein.
• Berücksichtigen Sie die Groß- und Kleinschreibung.
• Es sollten keine bekannten Namensbestandteile beinhalten.

Mit Bestätigung der Datenschutzbestimmungen und dem Klicken des „Weiter“ Buttons übermitteln Sie uns Ihre Daten und Ihr Benutzerkonto wird angelegt.

2. Erstellung eines Kundenkontos im Bestellprozess

Wenn Sie alle gewünschten Produkte im Warenkorb haben, betätigen Sie den Button "Zur Kasse" um auf die Anmeldungs- bzw. Registrierungsseite zu gelangen. Dort können Sie wie im oben beschriebenen Prozess Ihre Daten und Ihr Passwort festlegen.

Der Vorteil bei der Registrierung mit Bestellung ist, dass Ihre aktuelle Bestellung immer über Ihr Kundenkonto aufgerufen werden kann.

 

Passwort vergessen?
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, ist das kein Problem. Sobald Sie auf „Anmelden“ gehen, um dann Ihre E-Mail-Adresse und das Passwort einzugeben, haben Sie die Möglichkeit auf „Passwort vergessen?“ zu klicken. Geben Sie dann Ihre E-Mail-Adresse ein und Sie bekommen einen Link von uns per E-Mail geschickt. Wenn Sie auf den Link in der E-Mail klicken, werden Sie auf eine Seite weitergeleitet, auf der Sie Ihr neues Passwort erstellen können.

Passwort_vergessen

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Wenn Sie Ihr Passwort ändern möchten, können Sie das innerhalb Ihres Benutzerkontos machen. Wählen Sie im Menü „Persönliche Daten“. Nun können Sie unter „Passwort“ das neue Passwort eingeben und die Änderung speichern.Persoenliche_Daten

 

Wie kann ich meine persönliche Daten und Adressen ändern?

Wenn Sie Ihre persönlichen Daten, wie beispielsweise die Adresse, ändern möchten, können Sie dies innerhalb Ihres Benutzerkontos. Auf den Reitern „Persönliche Daten“ können Sie neben dem Passwort Ihre E-Mail-Adresse und Ihren Namen aktualisieren.

Um die Liefer- und Rechnungsadresse zu ändern, gehen Sie in Ihrem Benutzerkonto auf „Adressen“. Hier können Sie Ihre Kontaktinformationen ganz einfach ändern oder neue Adressen hinzufügen.

Adressaenderung

Was ist eine Wunschliste?

Mit Hilfe des Wunschzettels können Sie Produkte zurücklegen. Das ist möglich, wenn Sie ein Benutzerkonto haben. Somit sind die Produkte in Ihrem Wunschzettel gespeichert und Sie können jederzeit darauf zugreifen. Mit dieser Funktion ersparen Sie sich aufwendiges Suchen. Je nach Bedarf können Sie mehrere Wunschlisten erstellen und entsprechend benennen.

Um eine Wunschliste anzulegen, gehen Sie in Ihr Benutzerkonto und klicken Sie auf "Wunschlisten. Anschließend geben Sie den Namen der Wunschliste ein und speichern Sie die Wunschliste ab. Zum Speichern klicken Sie einfach auf "Wunschliste erstellen". Nun können Sie der Wunschliste beliebig viele Artikel hinzufügen.

Ihre Wunschlisten können Sie immer über Ihr Kundenkonto aufrufen und entsprechend bearbeiten. Sie können die Wunschliste auch für alle Shopbesucher veröffentlichen oder über einen Link teilen.

Wunschliste

Bequem und einfach bestellen

Wenn Sie ein passendes Produkt gefunden haben, können Sie durch klicken des „in den Warenkorb“ Buttons, Ihr Produkt in den Warenkorb legen oder es auf Ihrer persönlichen Wunschliste für später sichern/zurücklegen.

 

Warenkorb

Durch Klicken des in den Warenkorb-Buttons können Sie direkt in den Warenkorb und somit Bestellvorgang gelangen. Sie können Ihre Bestellung bis zur Bestätigung und Übermittlung der Bestellung jederzeit ändern (Menge/Größe/Produkt entfernen).
Der Warenkorb wird durch das Symbol Einkaufswagen dargestellt und befindet sich oben rechts auf der Webseite „Mein Warenkorb“. Durch Anklicken des Symbols oder „Mein Warenkorb“ gelangen Sie direkt in den Warenkorb.
Wenn Sie ein Produkt im Warenkorb platziert haben, können Sie den Bestellvorgang einleiten oder „weiter einkaufen“ und weitere Produkte finden.

 

Kasse
Um zum nächsten Bestellschritt zu gelangen klicken Sie den Button Zur Kasse gehen.
Melden Sie sich nun, als registrierter Kunde, mit Ihren persönlichen Daten, E-Mail Adresse und Passwort Ihres Benutzerkontos, an. Als neuer Kunde registrieren Sie sich bitte und folgen den Schritten „Benutzerkonto anlegen“. Ihre Daten werden unter Berücksichtigung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt (Datenschutzhinweis). Eine anderweitige Verwendung oder Abgabe an Dritte erfolgt nicht.
Die dritte Option ist den Bestellvorgang über ein Gastkonto abzuschließen.
Durch klicken des Buttons „Weiter“ gelangen Sie zum nächsten Schritt.

Rechnungs- und Versandadresse
Bitte gebe Sie nun Ihre Angaben zur Rechnungsadresse ein und falls abweichend auch die Lieferadresse. Wenn die Adressen identisch sind, dann bestätigen Sie bitte mit einem Häkchen „An diese Adresse verschicken“.  Ansonsten füllen Sie bitte im nächsten Schritt die Angaben zur Lieferadresse aus. Durch bestätigen des „Weiter“ Buttons gelangen Sie zum darauffolgenden Schritt der Bestellung.

Zahlungsoptionen
Nun wählen Sie bitte Ihre bevorzugte Zahlungsweise aus. Sie können zwischen Vorkasse, SOFORT Überweisung und PayPal wählen.

 

Zahlungspflichtig bestellen
Um Ihren Bestellvorgang abzuschließen bestätigen Sie die Bestellung in der Bestellübersicht. Prüfen Sie die Angaben zu den Produkten, der Versandart, der Rechnungs- bzw. Lieferadresse und Ihren Kontaktdaten. Lesen Sie bitte   abschließend die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Widerrufsbelehrung aufmerksam durch.  Diesen müssen Sie zustimmen(Häkchen setzen), um Ihre Bestellung endgültig abzusenden.  Mit dem Anklicken des Buttons „Bestellung absenden“ übersenden Sie und Ihre Bestellung. Dadurch geben Sie ein verbindliches Angebot ab.

 

Bestätigungsemail 
Nach Abschluss des Bestellvorgang erhalten Sie eine Bestätigungsemail an, die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse. Sie erhalten, wenn wir Ihr paket verschicken eine Tracking ID, mit der Sie Ihr Paket „mitverfolgen“ können und den Status überprüfen können.

Wie kann ich mein Paket nachverfolgen?

Über eine Tracking ID können Sie den Status Ihrer Bestellung verfolgen und sehen, wo sich Ihr Paket wann befindet. Sie geben diese Tracking ID auf der Webseite des Versandunternehmens ein. Die ID erhalten Sie via E-Mail nach dem wir Ihr Paket versenden.

Wie kann ich nachbestellen?

Wenn Sie in Ihrem Benutzerkonto angemeldet sind, können Sie sich auf „meine Bestellungen“ Ihre bisher getätigten Bestellungen ansehen. Dort können Sie, bei Bedarf, eine bereits getätigte Bestellung ganz einfach nachbestellen, indem Sie auf „nachbestellen“ klicken und dem weiteren Vorgang folgen.

Wie kann ich Produkte suchen?

Um Produkte zu suchen, nutzen Sie bitte unsere Suchleiste und geben Sie den Produktnamen oder Überbegriff des Artikels ein (Zum Beispiel: Pflegebetten, Scooter oder Rollator).

Wie kann ich die Produkte bewerten?

Registrierte Kunden können die Produkte bewerten. Auf der jeweiligen Produktseite finden Sie bei der ausführlichen Beschreibung, neben Hinweisen und Zubehör die Möglichkeit die Produkte zu bewerten und Ihre Meinung mit anderen Benutzern zu teilen.

Kann ich ein Rezept einlösen?

Hilfsmittelverordnung bei der Bestellung

Bei einer Onlinebestellung können Sie leider kein Rezept geltend machen, da wir die Abrechnung mit der Krankenkasse nicht für Sie übernehmen können. Wir als samedo.de® haben keine Verträge mit den einzelnen Krankenkassen in den verschiedenen Bundesländern.

Handelt es sich um ein Privatrezept ist die Sachlage anders. Dann können Sie die Kosten von Ihrer Kasse erstatten lassen. Dazu reichen Sie das Privatrezept und die Rechnung ein, die Sie von uns erhalten.

So können Sie ein Rezept abrechnen

Gern können Sie sich an einen unserer Partner wenden, die in Deutschland die Rezeptabrechnung anbieten. Über unseren Filialfinder können Sie einen Partner in Ihrer Nähe finden.

Zum Filialfinder:
https://www.samedo.de/filialfinder

Wenn Sie eine Übersicht von unserem Partnern möchten, finden Sie diese auf der Seite "Über uns":
https://www.samedo.de/ueber-uns