0,00 €*
Produkt wird für Sie bestellt. Voraussichtlicher Versand in ca. 5 Arbeitstagen / Lieferzeit ab Versand: 1-3 Werktage (abhängig vom Versanddienstleister)
Das Rona HMV S700 der Premiummarke Sterling ist das perfekte Stadt-Elektromobil. Nicht nur optisch, sondern auch technisch spielt es in der vordersten Liga der Elektroscooter. "Where you want to be" (Wo immer Du sein willst) ist das Motto des britischen Herstellers. Dafür hat das Gerät einige Konstruktionseigenschaften, welches es für die Fortbewegung in verkehrsbelebten Infrakstrukturgebieten prädestiniert. Elektromobilfahrer wissen, es spielt nicht nur eine Rolle, wann, sondern auch wie man sein Ziel erreicht. Vor allem die Vollfederung, in Kombination mit dem hohen Radstand ermöglichen einfaches Überqueren von höhenmäßigen Straßenunterschieden - exemplarisch Bordsteinkanten, Überführungen, Straßenbahnschienen. In Kombination mit der Dauerleistungsstärke von 800 W (1300 W Spitze), bei einer Max- Steigleistung von 18%, fällt Fahren auf unebenem Untergrund ebenso leicht, wie der Ausflug ins Grüne über Wald-Feldwegen, oder das Erklimmen von Bergen, Plateaus, Rampen. Ein hinterer Kippschutz, inklusive mitdrehender Räder bei eventuellem Aufsetzen, sorgt dabei allseits für Sicherheit. Das Rona HMV 700 ist nicht nur Arbeitstier. Mit seiner edel glänzenden Karosserie einschließlich Sport- Alufelgen wird es zum Eye-Catcher auf jeder Promenade.
Mitgedacht: Gesteuert wird das Stadt-Elektromobil mittels gepolstertem Deltalenker auf einer neigbaren Lenksäule. Diese Lösung ist äußert ergonomisch, läßt viele entlastende Griffpositionen zu, bietet außerdem einen Handablagebereich. Passend dazu liegt, bedienerfreundlich zentral, die Wig-Wag Steuerung genau zwischen den Ausläufern der Lenkeraussparung. Diese Finger- Daumenschaltung ist selbst von körperlich an den oberen Extremitäten eingeschränkten Personen, einfach zu handhaben. Während der Fahrt kann man bequem Griffpositionen ändern, dazu abwechselnd entweder mit Daumen oder mittleren Fingern steuern. Am wasserfesten Bedienelement, auf der Lenksäule, werden grundlegende Einstellungen vorgenommen, wie Geschwindigkeit und Licht, zudem weitere Informationen wie Batteriestand angezeigt. Zur besseren Übersicht ist es hintergrundbeleuchtet.
Mittels Magnetbremse kommt das Stadt-Elektromobil stets auch allein nach wenigen Metern weich zum stehen, ohne dass die manuelle Bremse bedient werden muss. Diese zweite Vorrichtung hat eine Arretierfunktion - so wird sie zur Handbremse beim Abparken.
Für noch mehr Fahrtkomfort sorgt der große, gepolsterte Ledersitz mit höhenverstellbarer Nackenstütze. Selbst Personen von voluminöser Statur finden hier bequem Platz. Seine Rückenlehne ist im Winkel justierbar, die Armlehnen hochklappbar. Hervorzuhebehn ist die Drehbarkeit des Sitzes zur Seite, welches bei Bewegungseinschränkungen, hinsichtlich Einsteigen, eine große Hilfe ist. Verkehrsmäßig ist beim Stadt-Elektromobil alles dabei, was für sichere Fortbewegung auf Fahrbahnen sorgt: leistungsstarker Frontscheinwerfer, Blinkanlage, zwei stabile Seitenspiegel mit Feststellfunktion, Seitenstrahler. Das Mobil ist mit 2 unterschiedlichen Batterieausstattungen erhältlich. Mit der 45 Ah wurden im Test 30 km zurückgelegt, mit der 75 Ah Batterie 55 km.
Eigenschaften
- elegante Design-Karosserie
- Vollfederung
- Fahren auf unebenem Untergrund und Straße
- große Bodenfreiheit, unkompliziertes Überwinden von Hindernissen (bis 100 mm)
- hohe Leistung, gute Durchzugskraft auch bei Bergauffahrten
- wasserresistentes Display und Bedienteile
- Sitzhöhe verstellbar, Sitz drehbar
- Armlehnen klappbar
- großer Sitz- & Beinbereich, geeignet für adipöse Personen
Serienmäßige Ausstattung
- Beckengurt
- Einkaufskorb vorn, montiert (Maße: 21 cm hoch, 28 cm breit, 19 cm tief; Empfehlung: keine Überladung über 4 kg)
- Sport- Alufelgen
- gepolsterter Ledersitz mit Nackenstütze, höhenverstellbar
- Kippschutz mit Rollen
- gepolsterter Delta-Lenker
- justierbare Lenksäule
- Magnetbremse zzgl. mechanische Handbremse
- einfach zu bedienende Wig-Wag (Finger- Daumenschaltung)
- justierbare Lenksäule
- Seitenspiegel rechts, links
- Blinklicht, Seitenstrahler, Bremsleuchte, Rücklicht, Warnlicht, Hupe
- helle Beleuchtungsanlage, STVO-gerecht
- Luftbereifung
- Vollfederung
- Batteriestandsanzeige
- Batterien (wahlweise 45 Ah oder 75 Ah), herausnehmbar
- integrierte Ladebuchse, Ladekabel
- rückwärtiger Kippschutz mit Rollen
Batteriekapazität: | 45 Ah, 75 Ah |
---|---|
Belastbarkeit: | bis 180 kg |
Bereifung: | Luftbereifung |
Bodenfreiheit: | 13 cm |
Gesamtbreite: | 660 mm |
Gesamtlänge: | 1500 mm |
Geschwindigkeit: | 6 km/h |
Komfortausstattung: | Vollfederung |
Motorleistung: | 800 W, 1300 W |
Reichweite: | bis 30 km, bis 55 km |
Sicherheitsmerkmale: | Beleuchtung, Blinkanlage, Handbremse, Reflektoren, Rückspiegel, Sicherheitsgurt, Stützräder |
Steigfähigkeit: | 18 % |
Versicherungspflicht: | Nein |
Anmelden
STERLING RonaHMV (S700), Stadt-Elektromobil | |||
---|---|---|---|
Farbe | silbermetallic | ||
Hilfsmittelnummer | 18.51.05.1033 | ||
technische Merkmale | |||
Reichweite max. |
30 km (mit Batterien 45 Ah) | ||
55 km (mit Batterien 75 Ah) | |||
Steigfähigkeit | 18% | ||
Geschwindigkeit | 6 km/h | ||
Batteriekapazität, wählbar | 45 Ah | ||
75 Ah | |||
Leistung (Dauer/Spitze) | 800 W/ 1300 W | ||
Abmessungen | |||
Sitzbreite | 49 cm | ||
Gesamt | Breite | 66 cm | |
Länge | 150 cm | ||
Raddurchmesser vorn/hinten | 33 cm | ||
Max. Bordsteinhöhe | 10 cm | ||
Bodenfreiheit | 13 cm | ||
Wenderadius | 225 cm | ||
Gewichtsanagaben | |||
Eigengewicht | 146 kg | ||
Max. Nutzergewicht | 180 kg |