Schulterbandage BORT OmoTex

Produktinformationen "Schulterbandage BORT OmoTex"

Die Schulterbandage OmoTex ist eine Aktivbandage mit Kompressionswirkung. Die Armbandage wird mit Gurten am Körper befestigt, deren Länge individuell einstellbar ist. Die Bandage dient der Begrenzung der Außenrotation und verbessert die Führung des Schultergelenks. Zur Schulterbandage wird eine Silikonpelotte mitgeliefert, die man individuell positionieren kann.

Die Bandage ist aus einem anatomischen, muskelaktivierenden Formgestrick und kann auch komfortabel unter der Kleidung getragen werden.

Indikationen

Chronische, posttraumatische oder postoperative Weichteilreizzustände im Schultergelenkbereich, z. B. bei Arthrose

Farbe

schwarz

Größenauswahl

Größe       1         2       3      4
Oberarmumfang in cm      24 - 28      28 - 32     32 - 36    36 - 40


Material

  • Bandage: 52 % Polyamid, 48 % Elastodien
  • Pelotte: 100 % Silikon

Reinigung

Die Bandage mit lauwarmem Wasser und mildem Feinwaschmittel von Hand waschen. Keinen Weichspüler verwenden. Klettverschluss schließen, um die Beschädigung anderer Wäschestücke zu vermeiden. In Form ziehen und an der Luft trocknen. Hitze vermeiden.

Hilfsmittelnummer

05.09.01.3004

Bandagenart: Schulterbandage

1 von 1 Bewertungen

4 von 5 Sternen


0%

100%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


March 19, 2020 08:17

Tut was sie soll

Nach einer Auskuglung der Schulter habe ich nach einer stabilisierenden Bandage gesucht und sie hier gefunden. - Stabilisierung: hat wunderbar funktioniert - Tragekomfort: es gab keinen Probleme - Anleitung: Ich habe etwas gebrauchst, bevor ich verstanden habe, wie es funktioniert -> 8/10 Punkten

Ähnliche Artikel

Schulterbandage medi Omomed®
Die Omomed® ist eine Schultergelenkbandage von Medi. Sie sorgt dafür, dass die Bewegung eingeschränkt wird, indem sie durch einstellbare Gurte befestigt wird. Dadurch wird die Außenrotation, Abduktion und Anteversion der Schulter begrenzt. Die Omomed® hift, den Humeruskopf zentriert in der Gelenkpfanne zu halten und korrigiert Fehlhaltungen. Die Bandage kann problemlos unter Alltagskleidung getragen werden, ohne dass die Funktion eingeschränkt wird. Das Kompressionsgestrick der Omomed® ist atmungsaktiv und leitet die Feuchtigkeit weg vom Körper. Dies sorgt für einen hohen Tragekomfort. Die Bandage in der Farbe silber kann jeweils für die linke oder rechte Schulter bestellt werden.  Indikationen Instabilität - ( chronische ) vordere Schultersubluxation Omarthrose posttraumatischer Schmerzzustand akute Weichteilverletzung konservativ proximale Humeruskopf-, Scapula-, Glenoidfrakturen und AC-Gelenksprengungen anteriorer Schulterluxation bzw. chronischer anteriorer Subluxation schmerzhafter Omarthrose postoperativ proximale Humeruskopf-, Scapula-, Glenoidfrakturen und AC-Gelenksprengungen zur Schulterstabilisierung Rotatorenintervallrekonstruktion Refixation des Bicepssehnenankers Größentabelle Größe 0      I II III IV Oberarmumfang in cm   bis 26      26 - 29      29 - 33       33 - 36      36 - 39 Material Polyamid, Polyester, Elastan Hilfsmittelnummer 05.09.01.3001

149,00 €*